Wollen, Können und Machen – das gilt auch für uns.


Gegründet 2022, ist die perspectas gmbh zwar noch ein junges Unternehmen, vereint aber Know-how und Erfahrung aus über 20 Jahren Recruiting, Job-Coaching, Personalentwicklung, Personalgewinnung und Unternehmensberatung. Wir sind nahe am Business, den Menschen, dem Markt mit den aktuellen Trends und Entwicklungen.

Technik, Industrie und Dienstleistung, Engineering, Supply Chain, Production, Service, After-Sales und Organisation sind unsere Fachgebiete. Ob integrales Recruiting und Insourcing, Services für Experten, Programm für Hochqualifizierte, anspruchsvolle Nachfolgeplanungen, Neubesetzungen, Standortbestimmungen, Laufbahnberatung, Karriereplanung oder «Worklifesparring», bei uns sind Sie richtig!


Wir verleihen beruflichen Laufbahnen und dem Recruitung Wert und Qualität.

 

Die Zukunft aktiv gestalten - Perspektiven kreieren. Darum geht's. Video

Beat Rebsamen

Professionell, authentisch, ehrlich.

Co-Geschäftsführer, Berater, Recruiter und Sparringpartner für Fach- und Führungskräfte, Mentalcoach und ausgewiesener Personalprofi. Ich unterstütze Unternehmer im Recruiting von Fach- und Führungskräften und Persönlichkeiten in ihrer beruflichen Standortbestimmung und Neuorientierung.

 +41 79 750 23 55  |    beat.rebsamen(at)perspectas.ch

 

Ulrich Kunz

Passion für Mensch und Arbeit.

Co-Geschäftsführer, Berater, Recruiter, Sparringpartner, Job-Coach für Hochqualifizierte, New-Work Spezialist, Arbeitsmarktprofi. Ich bin Ihr vertrauensvoller Partner für Businessfragen, Jobfitness, Karriere und Laufbahn, neue Perspektiven und Entscheidungen.

 +41 79 613 08 42  |    ulrich.kunz(at)perspectas.ch

 

Daniel Fischer

Vertrauenswürdig, fokussiert, offen.

Als Business- und Sparringpartner verbinde ich Persönlichkeiten und Unternehmen. Ich unterstütze im nächsten Karriereschritt und der beruflichen Neuorientierung, um den «Best Match» zu finden.

 +41 79 899 15 15  |    daniel.fischer(at)perspectas.ch

 

Bernadette Kohler

Clevere Kommunikation ­- klar, glaubwürdig, pragmatisch.

Kommunikationsexpertin und Sparringpartnerin für wirkungsvolle Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Überzeugen mit authentischen und individuellen Botschaften, Konzepten, Texten und Inhalten mit Mehrwert. Vor allem technisch ausgerichtete Start-up und KMU profitieren von meiner Erfahrung und raschen Auffassungsgabe.

 +41 76 376 80 86  |    bernadette.kohler(at)perspectas.ch

                                                hello(at)comstyle.ch 

 

Referenzen & Testimonials

«Das Recruitingmodell von perspectas mit den Modulen hat uns besonders zugesagt. Die offene und direkte Kommunikation sowie die schnelle Reaktion seitens perspectas haben uns überzeugt. Die Begleitung der Gespräche im Rahmen der Nomination haben wir sehr geschätzt.

Ebenso war die Fähigkeit des Beraters, die wirklichen Anforderungen an einen neuen Arbeitnehmer zu verstehen sowie das grosse Netzwerk für uns sehr wertvoll und führten zeitnah zum Anstellungserfolg.»

Matthias Kubli
Geschäftsführer 

 


 

«Das Konzept von perspectas finde ich aus diversen Gründen super. Es geht weit über die Jobvermittlung hinaus und das persönliche Coaching von Beat hat mir während der schwierigen Zeit nach der Kündigung sehr geholfen.

Klasse finde ich auch, dass durch das Sparring-Konzept der perspectas nicht die Vermittlung im Vordergrund steht. Dadurch konnte ich während des Bewerbungsprozesses alle offenen Positionen mit Beat besprechen und von seinen langjährigen Markkenntnissen, Erfahrungen und Einschätzungen profitieren. Vielen Dank liebes perspectas Team und dir Beat für die tolle, kompetente und erfrischende Zusammenarbeit»

Kris Wyss 
Embedded System Engineer

Line Tech Logo

«Mit perspectas gmbh als Partner im Recruiting habe ich ein Dienstleister, der diesem Titel in allen Belangen gerecht wird! An der Zusammenarbeit schätze ich besonders, dass auf Augenhöhe diskutiert, Herausforderungen pragmatisch angegangen und die gestellten Anforderungen professionell zu Ende gebracht und abgeschlossen werden. Als Kunde fühle ich mich ernstgenommen und somit auch gut betreut.  

Auch darf ich immer wieder auf einen für mich sehr wertvollen Erfahrungsaustausch zurückgreifen, welcher manchmal auch über das Recruiting hinausgeht und bis ins Coaching führt. Die unkomplizierte, positive und nach vorne gerichtete Zusammenarbeit, ist beispielhaft für einen Dienstleiter, wie man sich das als Kunde wünscht.

Die immer wieder neuen Wege, Ansätze und Modelle in einer sehr hohen Dynamik, welche zu geeigneten Kandidaten und Kandidatinnen führen zeigen, dass die Perspectas sich nicht leicht zufriedengibt und auch an sich wie auch deren Umfeld hohe Ansprüche stellt, um immer besser und effizienter zu werden. 

Vielen Dank dem ganzen Team und weiterhin viel Erfolg! »

Christian Schönholzer
Geschäftsführer 

 


 

«Nach 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im gleichen Unternehmen, wollte ich mich beruflich verändern. Es ging mir darum, eine Standortbestimmung zu machen und mich bewusst auf eine neue Herausforderung einzulassen. Dies sollte zeitnah passieren, trotzdem gut überlegt und zielgerichtet sein. Dafür suchte ich einen «Coach» der mich in der persönlichen Positionierung, aber auch in der Umsetzung und Stellensuche kompetent und wirkungsvoll unterstützte. Mit Ulrich Kunz von perspectas habe ich diesen Partner gefunden. Gefunden habe ich auch eine neue, für mich sehr spannende berufliche Herausforderung, in die ich bald starten werde. Die Erfahrung mit Ulrich Kunz als Sparring Partner war für mich sehr wertvoll und ich kann ihn jederzeit weiterempfehlen.»

Stephan Hänni
Head Supply Chain Management & Logistics 

 


«Ulrich Kunz von der perspectas gmbh arbeitet als Dozent im CAS Coaching Arbeitsintegration. Darin gibt er als ausgewiesener und praktisch erfahrener Dozent wertvolles Wissen aus dem Arbeitsmarkt, dem Recruiting und Coaching an die Teilnehmenden weiter.»
 
Dr. Robert Wegener
Dozent für Coaching FHNW 
Coach und Geschäftsführer Das Coaching Haus AG


 

«Mit Ueli und Beat von der perspectas gmbh hatte ich zwei kompetente Sparringpartner an meiner Seite. Ihre Marktkenntnisse und Inputs haben mir bei der Jobsuche sehr viel geholfen. Die verschiedenen Module, die sie anbieten, sind sehr sauber strukturiert und helfen, sich neu zu orientieren. Vor allem die Standortbestimmung sowie das Identifizieren der Veränderungsbereiche haben mir sehr geholfen. Dabei wurden mir meine Kompetenzen nochmals bewusst und ich gewann Klarheit, was ich genau will / suche.

An der Zusammenarbeit schätzte ich besonders die offene und angenehme Kommunikation sowie das massgeschneiderte Programm, das sehr flexibel angepasst werden konnte.  

Das Worklifesparring mit perspectas war ein klarer Mehrwert in der Stellensuche und hat sich für mich mehr als gelohnt. Ich kann dieses Programm jedem wärmstens empfehlen.»

Patrick Schelling 
Teamleiter Entwicklung

«Die Zusammenarbeit mit der perspectas gmbh habe ich als Kandidatin und auch im Onboarding im Unternehmen als sehr professionell erlebt. Die erste Kontaktaufnahme nach meiner Bewerbung erfolgte in nicht mal einer Stunde und auch im weiteren Bewerbungsprozess wurde ich sehr effizient betreut. Die Zusammenarbeit war für mich durchgehend wertschätzend und somit ein sehr positives Erlebnis. Darüber hinaus schätze ich die Begleitung des Onboardings durch die perspectas sehr.»

Victoria Gräff
Expertin Qualitäts- und Managementsysteme

 


 

mecos Logo

«Für unsere oftmals anspruchsvollen Stellen haben wir mit perspectas gmbh einen kompetenten und zuverlässigen Partner im Recruiting gefunden, der uns in der Suche nach Fachkräften und Spezialisten optimal unterstützt.

An der Zusammenarbeit schätzen wir besonders die unkomplizierte Abwicklung sowie den stetigen Austausch während des Rekrutierungsprozesses.»

Nicolas Krauer
CTO & Head of Engineering

 


 

«Mit Beat von perspectas gmbh hatte ich einen kompetenten Sparringpartner an meiner Seite. Seine Marktkenntnisse und Inputs haben mir bei der Jobsuche sehr viel geholfen. Bei perspectas stand ich als Mensch mit meinen Fähigkeiten im Vordergrund. So ­­-  und nur so -­ konnte der gewünschte Match entstehen.

An der Zusammenarbeit schätzte ich besonders seine ehrliche, direkte und unkompliziert Art. Er hinterfragt auch kritisch und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. In einer für mich nicht alltäglichen Situation fühle ich mich jederzeit bestens aufgehoben. Absolut weiterzuempfehlen!»

Markus Wagner
Techniker HF Steuerungstechnik SPS / Automation

 


Q-Linked Logo

«In der Vergangenheit hat die Q-Linked AG stets selbst versucht, neue Mitarbeitende zu rekrutieren. Der Aufwand und der Ertrag waren immer äusserst unbefriedigend. Lange haben wir uns aufgrund von Vorurteilen gegen sogenannte «Head-Hunters» gewehrt.

Bei der perspectas gmbh haben mich die persönliche Beratung und das Verständnis für die Ausgangslage meiner Unternehmung äusserst beeindruckt. Auch fand ich die Ansätze und Vorgehensweise der perspectas sehr vielversprechend und modern. Äusserst erfreulich ist, dass wir dank der Zusammenarbeit mit perspectas nicht nur eine neue Person, sondern gleich drei neue Mitarbeitende für uns gewinnen konnten.

Dass die Dienstleistung nicht bei der Unterzeichnung des Arbeitsvertrages beendet ist, sondern mittels Coaching / Begleitung im Onboarding-Prozess einige Monate weitergeführt wird, zeugt von einer echten und engen partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Wir sind der perspectas gmbh sehr dankbar für den geleisteten Einsatz und das mehr als erreichte Ziel.»

Loïc Mesqui
Geschäftsführer und Experte für Qualitäts- und Managementsysteme

Im Zürcher Oberland Zuhause - in der Deutschschweiz aktiv.